Grundsätzlich jedes Alter
Allgemein

Die intensität der impulsen die wir in unserer therapie anwenden, werden an das bedürfnis der problematik des patienten angepasst.

Mehrheitlich sind die impulse sehr sanft und schmerzlos damit der organismus nicht durch schmerzen und überforderung weiter blockiert.

So haben wir zugang zur problematik gleichermassen bei neugeborenen, bei kinder, bei erwachsenen, bei athleten wie auch bei älteren menschen.

Kinder und Neugeborene

Der organismus des kindes ist grosszügig, aufrecht und offen. Sie reagieren sehr gut auf die sanften osteopathischen impulse.

Daher können babys und älteren kinder sehr häufig in nur wenigen sitzungen gut geholfen werden.

Viele krankheiten und beschwerden werden in der schulmedizin nur symptomatisch behandelt

die symptomen werden unterdrückt oder geblockt mit schulmedizinischen medikamente

Wenn aber der gesamtorganismus behandelt und ausgeglichen wird, führt dies häufig zu einer  linderung oder sogar zum verschwinden der beschwerden

Athleten

Wir begleiten seit jahren viele spitzensportler

Mit unserer therapie unterstützen wir athleten damit die hohen ansprüche und belastungen auf physischer und psycho-emotionaler ebene gut verarbeitet und integriert werden.

Besonders für junge athleten ist es wichtig, diese zusammenhänge kennen zu lernen und zu pflegen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob unsere osteopathie für Sie das richtige ist, melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie gerne.